Montag, 25. November 2013

Der Duft der (Vor-) Weihnachtszeit

Jaja, in sechs Tagen haben wir bereits den ersten Advent. Ich freue mich schon auf die Weihnachtszeit. Leider habe ich einen Grinch zu Hause und es wird nicht einfach sein, die Weihnachtszeit hier einziehen zu lassen und von Herzen zu begrüßen.

Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich mir nicht zu helfen wüsste! Mit ganz banalen Tricks werde ich dem Grinch jedoch langsam Herr werden. Hierfür habe ich mal gestern mal etwas in die Trickkiste gegriffen und eine Lieblings-Pinterest-Pin als Ass aus dem Ärmel gezogen, …..Taaaadaaaa:

Lass den Weihnachtsduft herein




Es hat keine 5 Minuten gedauert und schon hat es in der ganzen Wohnung nach Weihnachten geduftet. Süß und irgendwie würzig. Falls Ihr Euch zu solch einem Trick greifen wollt braucht Ihr dafür nicht viel:
1-2 Zimtstangen
1-3 Scheiben Orange
1-2 Sternanis
ein paar Rosmarinzweige
etwas Vanillepaste, Stange oder Vanille-Aroma
Wasser

Ihr gebt die ganzen Zutaten einfach in einen Topf mit kaltem Wasser und lasst das Ganze aufkochen und schaltet dann auf die kleine Stufe und lasst es vor sich hin simmern. Bei Bedarf (je nachdem wie lange Ihr das Ganze auf dem Herd stehen habt) gebt Ihr noch etwas Wasser hinzu, falls zuviel Wasser eingekocht/verdampft ist. 

Ich bin gespannt, wer es einmal ausprobiert! Das ist schon Weihnachte-Feeling pur!



XOXO
Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen